Aktuelles

Internationales Herbstpokalturnier in Kufstein (Österreich)

02.10.16, Text: Lars Wegner, Fotos: GenDai-Budo

Am Sonntag, den 02.10.16, machten sich 9 Sportler des GenDai-Budo Dachau auf den Weg zu ihrer ersten Teilnahme an einem großen internationalen Turnier.

Die Reise führte sie nach Kufstein in Österreich, wo sich an diesem Tag 325 Starter (225 männlich, 100 weiblich) aus 9 Nationen (Österreich, Deutschland, Ungarn, Schweiz, Italien, Niederlande, Polen, Tschechien, Liechtenstein) in vier Altersklassen (u12/u14/u16/u18) messen sollten. Zwar war die Anspannung vor dem Turnier groß, insbesondere da keiner der mitgereisten Kämpfer bis dato ein solches Turnierformat kennengelernt hatte, aber dennoch war man bereits bei der Anreise guter Dinge. Zwar konnte man sportlich noch nicht die Erfolge feiern, die sich der ein oder andere vorgenommen hatte, denn natürlich hatten auch die anderen anwesenden Vereine ihre stärksten Kämpfer mitgebracht. Jedoch konnten sich ausnahmslos alle kampfesmutig präsentieren und so machten auch sie es ihren Gegnern teils richtig schwer. Man war sich am Ende einig darin, dass sich die Teilnahme gelohnt hat und man gern wiederkommen möchte. Mit dem guten Gefühl wieder ein paar neue Erfahrungen hinzugewonnen zu haben, machte man sich auf die Rückreise.

Zurück zur Übersicht